Maßnahmen zur aktuellen Covid-19 Situation.

Alles Wissenswerte auf einem Blick.

Die Sicherheit, der Schutz und das Wohlbefinden unserer Gäste haben für uns oberste Priorität. Damit Sie Ihren Urlaub bei uns im Aparthotel Hochland in Nauders am Reschenpass sorglos planen und genießen können, haben wir umfassende Vorkehrungen getroffen.
 

aktuelles

Aufgrund neuster Bestimmungen der Österreichischen Bundesregierung gilt seit dem 22. November 2021 ein erneuter Lockdown, dieser soll am 13. Dezember 2021 für Genesene & Geimpfte beendet werden. Daher freuen wir uns ab dem 17. Dezember 2021 gemeinsam mit Ihnen in die Wintersaison starten zu können.

Maßnahmen für die Wintersaison 2021/22

Aufgrund neuster Bestimmungen der Österreichischen Bundesregierung gilt seit dem 22. November 2021 ein erneuter Lockdown, um die aktiven Fallzahlen zu reduzieren (gültig bis spätestens 13. Dezember 2021).

Für die gesamte Hotellerie & Gastronomie gilt die 2G Regelung. Somit dürfen wir nur noch GEIMPFTE oder GENESENE Gäste in unserem Aparthotel Hochland begrüßen.

Bei entsprechendem gültigen Nachweis, ergeben sich für Gäste, welche geimpft oder genesen sind keine Änderungen! Dieser Nachweis muss beim Check in vorgelegt werden.

Geimpft
  • Nachweis mittels Impfpass, Impfkarte oder Ausdruck
  • Nachweis über eine erfolgte Zweitimpfung (oder ausschließlich nur einer Impfung bei bereits genesenen Personen) wobei diese beide male nicht länger als 9 Monate zurückliegen darf
  • Impfung ab dem 22. Tag nach der Impfung bei Impfstoffen, bei denen nur eine Impfung vorgesehen ist (z.B. Johnson&Johnson), wobei auch diese nicht länger als 9 Monate zurückliegen darf
  • Für den 2G-Nachweis wird eine Übergangsfrist von vier Wochen gelten, d.h. in diesem Zeitraum gilt bereits eine Impfung mit PCR-Test als Nachweis – somit braucht es in der Übergangsfrist keine Vollimmunisierung.
Genesen
  • Ärztliche Bestätigung über eine in den letzten sechs Monaten erfolgte und aktuell abgelaufene Infektion
  • Nachweis über neutralisierende Antikörper, der nicht älter als drei Monate sein darf.
Getestet
  • Nicht mehr gültig!
FFP2-Maske

Es besteht keine Verpflichtung eines Mund- & Nasenschutzes in der gesamten Gastronomie. In den Gondeln sowie in allen Sesselbahnen ist ein Mund- & Nasenschutz nicht verpflichtend vorgeschrieben – nur eine Empfehlung. Eine FFP2-Maske ist aktuell in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Lebensmitteleinzelhandel sowie Tankstellen mit angeschlossenen Verkaufsstellen von Lebensmitteln und beim Arzt/Apotheken, Banken/Post verpflichtend. 

Stornobedigungen Winter 2021/22

Aufgrund der aktuell schwierigen Lage haben wir die Stornierungsbedingungen gelockert. Sollte eine Anreise aufgrund Covid-19 nicht möglich sein (Einreiseverbot oder erneuter Lockdown) ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ansonsten gelten unsere normalen Stornobedingungen.

Stornobedingungen gemäß den österreichischen Hotelvertragsbedingungen:

  • bis 1 Monat vor dem Ankunftstag: 40% des gebuchten Reisepreises
  • bis 1 Woche vor dem Ankunftstag: 70% des gebuchten Reisepreises
  • in der letzten Woche vor dem Ankunftstag: 90% des gebuchten Reisepreises
  • bei verspäteter Ankunft oder vorzeitiger Abreise: 100% des gebuchten Reisepreises

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseversicherung: www.europaeische.at

Allgemein
  • Voraussetzung für Ihre Anreise: Nachweis über Impfung, Genesung oder Negativtest (3-G Regel).
    Zu beachten ist die Verkürzung der Gültigkeitsdauer der Antigen-Tests von 48 auf 24 Stunden
  • Zur Begrüßung und Verabschiedung verzichten wir Aufgrund der derzeitigen Situation aufs Händeschütteln.
  • Vermeidung von direktem Körperkontakt mit Fremden.
  • Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig getestet oder sind geimpft.
  • Für ein sicheres Miteinander bitten wir Sie sich täglich mehrmals die Hände zu waschen und zu desinfizieren.
  • Im gesamten Aparthotel stehen ausreichend Desinfektionsmittelspender für Sie bereit.
  • Der Personenlift darf nur alleine oder mit haushaltszusammengehörigen Personen benutzt werden.
  • Wir bitten Sie bei auftretenden Krankheitssymptomen oder bei kürzlichem Kontakt mit einer Covid-19 positiven oder Covid-19 verdächtigen Person nicht anzureisen und uns zur weiteren Abklärung zu kontaktieren.
Hygiene & Sauberkeit
  • Häufig benutzte Oberflächen werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
  • Alle Räume werden regelmäßig gelüftet.
  • Tägliche Reinigung und Desinfektion aller öffentlichen Bereiche.
  • Im gesamten Aparthotel Hochland stehen Desinfektionsmittelspender für Sie bereit.
Kulinarik
  • Frühstücksbuffet: Beim Betreten des Speisesaales steht Ihnen Handdesinfektionsmittel zur Verfügung zudem achten wir auf einen größeren und sicheren Abstand zwischen den Tischen.
  • Im hauseigenen à la carte Restaurant wird ebenfalls auf den notwendigen Mindestabstand geachtet.
  • Unter Einhaltung des notwendigen Sicherheitsabstandes können Sie an unserer Bar & Lounge unbeschwerte Urlaubsmomente erleben.
  • Mit unserem Topfservice genießen Sie köstliche Gerichte zum selber Fertigkochen in Ihrem Appartement.
Wellnessbereich
  • Unser großzügiger Wellnessbereich bietet viel Raum und Platz zum Entspannen.
  • Der Wellnessbereich wird regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
  • Wir bitte Sie vor dem Betreten des Wellnessbereiches die Hände am Desinfektionsspender zu reinigen.
  • Unsere Saunen, Dampfbad, Ruhebereiche und der Pool stehen Ihnen wir gewohnt zur Verfügung – wir bitten Sie jedoch auch in diesen Bereichen die angegebenen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.
  • Zum Schutz Ihrer Gesundheit wird in der Sauna kein Aufguss stattfinden.
Aparthotel Hochland Nauders